* Startseite     * Über...     * Archiv     * Gästebuch     * Kontakt     * Abonnieren



* Freunde
   
    cloeisalive

    - mehr Freunde

* Letztes Feedback
   16.05.11 16:28
    wie recht du hast...






Die Kunst des Schauspielens

Wie oft werden wir belogen und sind uns dessen nicht bewusst, und vielleicht halten wir uns sogar selbst für gute Lügner.
Bis irgendwann jemand kommt, der alles bisher gewesene in den Schatten stellt, der vermeindliche Prinz in toller Rüstung und mit dem strahlendsten Lächeln, das es gibt, eines, das aus tiefster Seele kommt.

Bis zum ersten Streit, bei dem man die einmalige Gelegenheit bekommt, die wunderschöne Maske zu durchschauen,und eine grausam entstellte Version der aus vollem Herzen lachenden Person zum Vorschein kommt.
Schockierend.

Man tifft sich zusammen mit anderen Freunden, "Alles klar bei dir?" höre ich die vertraute Stimme hinter der Maske fragen, ich schaue ihn an, und das perfekte Lächeln strahlt mich an, aus vollem Herzen.

 Eine für andere undurchschaubare Tarnung. "Klar geht es mir gut, und dir?" erwidere ich, ebenso scheinbar unbeschwert.
Zwei Meisterlügner haben sich gefunden, das Spiel geht weiter. "Tarnung für die Freundschaft!" lautet die Devise, nur kein offensichtlicher Streit, das verbietet die Etikette.

Es macht krank, wie ein Gift lässt es alles langsam sterben. Man sollte nichts auf Lügen aufbauen. Niemals, es sei denn du bist Skrupellos. 

Bist du das wirklich, oder bist du zu feige?

26.4.11 12:56
 


Werbung


bisher 1 Kommentar(e)     TrackBack-URL


anonymus / Website (16.5.11 16:28)
wie recht du hast...

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung